Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Volledige beschrijving

Bewaard in:
Bibliografische gegevens
Hoofdauteur: Lange, Marion
Andere auteurs: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Thesis begeleider)
Formaat: Dissertation Daten
Taal:Duits
Gepubliceerd in: Philipps-Universität Marburg 2018
Onderwerpen:
Online toegang:PDF Full text
Bekijk record
Tags: Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!