Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

詳細記述

保存先:
書誌詳細
第一著者: Lange, Marion
その他の著者: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (論文の指導者)
フォーマット: Dissertation Daten
言語:ドイツ語
出版事項: Philipps-Universität Marburg 2018
主題:
オンライン・アクセス:PDFフルテキスト
レコードを閲覧
タグ: タグ追加
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!