Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor Principal: Lange, Marion
Outros autores: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Formato: Dissertation Daten
Idioma:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2018
Schlagworte:
Acceso en liña:Texto completo PDF
Datensatz ansehen
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!