Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Descripción completa

Guardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Lange, Marion
Otros Autores: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Orientador)
Formato: Dissertation Daten
Lenguaje:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2018
Materias:
Acceso en línea:Texto Completo PDF
Ver registro
Etiquetas: Agregar Etiqueta
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!