Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Celý popis

Uloženo v:
Podrobná bibliografie
Hlavní autor: Lange, Marion
Další autoři: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Vedoucí práce)
Médium: Dissertation Daten
Jazyk:němčina
Vydáno: Philipps-Universität Marburg 2018
Témata:
On-line přístup:Plný text ve formátu PDF
Prohlédnout záznam
Tagy: Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!