La position du français dans l’Université de Yarmouk: enjeux d’évaluation pour la formation des adultes en Jordanie

La langue française est l’une des langues les plus véhiculées au monde. Elle bénéficie presque toujours du statut privilégié de langue officielle et de langue de travail dans les organisations internationales comme l’ONU ou L’UNESCO. Le français est la seule langue, avec l’anglais dont l’apprentissa...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Al-Muhaissen, Batoul
Beteiligte: Zollna, Isabel (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Französisch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2013
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die Ausbildung von zukünftigen Französischlehrkräften und die Tatsache Professor für Französisch an der Universität von Yarmouk zu sein, der angesehensten Universität von Jordanien in Bezug auf die Ausbildung von zukünftigen Französischlehrerinnen und -lehrern. Diese Studie konnte zeigen, dass das Sprachniveau der jordanischen Lernenden in Französisch gering ist. Die Lernenden sind mit zahlreichen Schwierigkeiten im Laufe ihrer Ausbildung an der Universität konfrontiert. Die aufgestellte Hypothese hat sich durch die Antworten der Fragebögen, durch die Evaluation von schriftlichen Arbeiten der jordanischen Lerner im dritten und vierten Studienjahr sowie durch die Antworten der Lernenden bezüglich der Ausbildung und dem Status des Französischunterrichts an der Universität bestätigt.