Einsatz des Marburger Konzentrationstests für Vorschulkinder (MKVK) zur Bewertung der Untersuchungszeit bei 3- bis 6- jährigen Vorschulkindern.
Eine ungestörte Konzentrationsfähigkeit ist eine der wesentlichen Grundlagen für ein erfolgreiches Lernen. Vor allem das „Sich- konzentrieren- Können“, d.h. sich aktiv für eine Sache zu interessieren und zu fokussieren, beeinflusst das Verhaltensmuster dahingehend, dass Aufnahme und Speicherung von...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2010
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2010-03697 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2010-07-08 |
Datum der Annahme: |
2010-06-18 |
Downloads: |
100 (2024), 191 (2023), 284 (2022), 595 (2021), 604 (2020), 388 (2019), 228 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2010/0369 https://doi.org/10.17192/z2010.0369 |