Kommunikative Aneignung von Fernsehserien und mediale Kommunikationskultur: AllyDE@yahoogroups.de

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Einzelfallstudie einer Mailing-Liste zur US-amerikanischen Fernsehserie Ally McBeal. Die Analyse umfasst die computer-vermittelte Kommunikations-form, ihre Besonderheiten in der kommunikativen Aneignung medialer Produkte und die Re-zeption der Serie durch die Teiln...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Franz, Katja
Drugi avtorji: Heller, Heinz B. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Jezik:nemščina
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2007
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!
Opis
Izvleček:Im Zentrum dieser Arbeit steht die Einzelfallstudie einer Mailing-Liste zur US-amerikanischen Fernsehserie Ally McBeal. Die Analyse umfasst die computer-vermittelte Kommunikations-form, ihre Besonderheiten in der kommunikativen Aneignung medialer Produkte und die Re-zeption der Serie durch die TeilnehmerInnen der Liste. Eine inhaltsanalytische Betrachtung der Äußerungen innerhalb der Mailing-Liste gibt Hinweise auf die Motivation der Rezeption und auf bevorzugte Lesarten.
Fizični opis:220 Seiten
ISBN:9783837067187
DOI:10.17192/z2008.0664