Metalldrähte und Metall-Polymer-Kompositfasern durch Elektrospinnen

Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von M...

全面介绍

Gespeichert in:
书目详细资料
主要作者: Graeser, Martin
其他作者: Wendorff, Joachim H. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
格式: Dissertation
语言:German
出版: Philipps-Universität Marburg 2007
主题:
在线阅读:PDF-Volltext
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
实物特征
总结:Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von Magnetit Partikeln sowie Drähte aus reinem Cobalt, Nickel, Eisen sowie den Eisenoxiden Hämatit sowie Magnetit. An den Magnetischen Fasern sowie den Drähten wurden SQUID Untersuchungen durchgeführt.
实物描述:159 Seiten
DOI:10.17192/z2007.0520