Metalldrähte und Metall-Polymer-Kompositfasern durch Elektrospinnen

Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von M...

Mô tả đầy đủ

Đã lưu trong:
Chi tiết về thư mục
Tác giả chính: Graeser, Martin
Tác giả khác: Wendorff, Joachim H. (Prof. Dr.) (Cố vấn luận án)
Định dạng: Dissertation
Ngôn ngữ:German
Được phát hành: Philipps-Universität Marburg 2007
Những chủ đề:
Truy cập trực tuyến:Bài toàn văn PDF
Các nhãn: Thêm thẻ
Không có thẻ, Là người đầu tiên thẻ bản ghi này!
Miêu tả
Tóm tắt:Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von Magnetit Partikeln sowie Drähte aus reinem Cobalt, Nickel, Eisen sowie den Eisenoxiden Hämatit sowie Magnetit. An den Magnetischen Fasern sowie den Drähten wurden SQUID Untersuchungen durchgeführt.
Mô tả vật lý:159 Seiten
DOI:10.17192/z2007.0520