Metalldrähte und Metall-Polymer-Kompositfasern durch Elektrospinnen

Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von M...

Whakaahuatanga katoa

I tiakina i:
Ngā taipitopito rārangi puna kōrero
Kaituhi matua: Graeser, Martin
Ētahi atu kaituhi: Wendorff, Joachim H. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Hōputu: Dissertation
Reo:German
I whakaputaina: Philipps-Universität Marburg 2007
Ngā marau:
Urunga tuihono:Kuputuhi katoa PDF
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Whakaahuatanga
Whakarāpopototanga:Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von Magnetit Partikeln sowie Drähte aus reinem Cobalt, Nickel, Eisen sowie den Eisenoxiden Hämatit sowie Magnetit. An den Magnetischen Fasern sowie den Drähten wurden SQUID Untersuchungen durchgeführt.
Whakaahuatanga ōkiko:159 Seiten
DOI:10.17192/z2007.0520