Metalldrähte und Metall-Polymer-Kompositfasern durch Elektrospinnen

Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von M...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Glavni autor: Graeser, Martin
Daljnji autori: Wendorff, Joachim H. (Prof. Dr.) (Savjetnik disertacije)
Format: Dissertation
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2007
Teme:
Online pristup:PDF cijeli tekst
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!
Opis
Sažetak:Durch das Elektrospinnverfahren wurden für unterschiedliche Anwendungsgebiete sowohl funktionalisierte Polymerfasern als auch reine Metalldrähte hergestellt. Die Themengebiete umfassten die Herstellung von Bismutdrähten für Thermoelektrika, superparamagnetische Fasern durch Inkorporation von Magnetit Partikeln sowie Drähte aus reinem Cobalt, Nickel, Eisen sowie den Eisenoxiden Hämatit sowie Magnetit. An den Magnetischen Fasern sowie den Drähten wurden SQUID Untersuchungen durchgeführt.
Opis fizičkog objekta:159 Seiten
Digitalni identifikator objekta:10.17192/z2007.0520