Interleukin-6 und Interleukin-2 Rezeptor als Aktivitätsmarker bei infektiöser Endokarditis

Die infektiöse Endokarditis ist eine Erkrankung des Herzens,die trotz des Fortschritts in der Diagnostik und Therapie immer noch eine ernste Prognose hat.Da der Anteil der positiven Blutkulturen in den letzten Jahren zurückgegangen ist,sind zusätzliche Kriterien sowohl in der Diagnostik als auch in...

Whakaahuatanga katoa

I tiakina i:
Ngā taipitopito rārangi puna kōrero
Kaituhi matua: Jutta Hoeschen-Lihs
Ētahi atu kaituhi: Professor Dr. med. Bernhard Maisch (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Hōputu: Dissertation
Reo:German
I whakaputaina: Philipps-Universität Marburg 2005
Ngā marau:
Urunga tuihono:Kuputuhi katoa PDF
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Whakaahuatanga
Whakarāpopototanga:Die infektiöse Endokarditis ist eine Erkrankung des Herzens,die trotz des Fortschritts in der Diagnostik und Therapie immer noch eine ernste Prognose hat.Da der Anteil der positiven Blutkulturen in den letzten Jahren zurückgegangen ist,sind zusätzliche Kriterien sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie notwendig.In der vorliegenden Arbeit wurden neben den üblichen Entzündungsparameter,wie Leukozyten und CRP,die Cytokine IL-6 und IL-2 Rezeptor bestimmt.
DOI:10.17192/z2005.0327