Die Bedeutung der funktionellen Anatomie in China für die Motorik

Zusammenfassung Zusammenfassend wurde versucht, in dieser Arbeit zu zeigen, wie die Selbstheilungskräfte aus der traditionellen chinesischen Medizin, durch die Methoden der westlichen Medizin bestätigt werden können. Die beschriebene Vergleichsstudie ist ein exemplarischer Anfang für weitere Forsch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Chen, Haitao
Contributors: Sommer, Hans-Martin (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Dissertation
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2005
Sportwissenschaft und Motologie
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Zusammenfassung Zusammenfassend wurde versucht, in dieser Arbeit zu zeigen, wie die Selbstheilungskräfte aus der traditionellen chinesischen Medizin, durch die Methoden der westlichen Medizin bestätigt werden können. Die beschriebene Vergleichsstudie ist ein exemplarischer Anfang für weitere Forschung. Wenn es gelingt, die beiden medizinischen Systeme zu einer Ergänzung und gegenseitigen Verbessrung zu bringen, dann wird der Nutzen, sowohl für die gesunde Lebensführung des Einzelnen als auch der Gesellschaft groß sein.
DOI:https://doi.org/10.17192/z2005.0172