Modifizierung der Struktur und optoelektronischen Eigenschaften durch Mischungsbildung und Druck

An kolumnar-diskotischen Triphenylenderivaten wurde der Einfluß von hydrostatischem Druck und binärer Mischungsbildung auf Struktur und optoelektronischen Eigenschaften der flüssigkristallinen Phase untersucht. Dazu wurden Messungen mittels DSC, Polarisationsmikroskopie,Röntgenstrukturanalyse mit S...

Бүрэн тодорхойлолт

-д хадгалсан:
Номзүйн дэлгэрэнгүй
Үндсэн зохиолч: Brandl, Bernd
Бусад зохиолчид: Wendorff, J. H.; Prof. Dr. (Дипломын ажлын зөвлөх)
Формат: Dissertation
Хэл сонгох:German
Хэвлэсэн: Philipps-Universität Marburg 2004
Нөхцлүүд:
Онлайн хандалт:PDF-н бүрэн текст
Шошгууд: Шошго нэмэх
Шошго байхгүй, Энэхүү баримтыг шошголох эхний хүн болох!
Тодорхойлолт
Тойм:An kolumnar-diskotischen Triphenylenderivaten wurde der Einfluß von hydrostatischem Druck und binärer Mischungsbildung auf Struktur und optoelektronischen Eigenschaften der flüssigkristallinen Phase untersucht. Dazu wurden Messungen mittels DSC, Polarisationsmikroskopie,Röntgenstrukturanalyse mit Synchrotronstrahlung, UV-VIS-Spektroskopie unter Druck und an orientierten Proben und DK-Messungen durchgeführt. Die Kompressibilitäten der flüssigkristallinen Phase wurden aus dem Experiment berechnet. Unter anderem hatte die binäre Mischungsbildung einen Einfluß auf die Morphologie und die Kristallisation der Triphenylene.
DOI:10.17192/z2004.0527