Bildungsziele und Kompetenzverständnis im MarSkills Studienbereich
Mit der Beschreibung übergeordneter Bildungsziele in dem neuen MarSkills Studienbereich ist der Anspruch eines zeitgemäßen Bildungs- und Kompetenzverständnisses verbunden. Hierfür wird zunächst die Idee von Bildung an Hochschule und deren gesellschaftliche Verantwortung identifiziert und konzeptuali...
保存先:
出版年: | Beiträge zu den MarSkills. Kompetenzen für die Herausforderungen von Morgen. Hybride inter- und transdisziplinäre Lehr-Lern-Formate an der Philipps-Universität Marburg (Band 3) |
---|---|
主要な著者: | , |
フォーマット: | 図書 |
言語: | ドイツ語 |
出版事項: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
主題: | |
オンライン・アクセス: | PDFフルテキスト |
タグ: |
タグ追加
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
要約: | Mit der Beschreibung übergeordneter Bildungsziele in dem neuen MarSkills Studienbereich ist der Anspruch eines zeitgemäßen Bildungs- und Kompetenzverständnisses verbunden. Hierfür wird zunächst die Idee von Bildung an Hochschule und deren gesellschaftliche Verantwortung identifiziert und konzeptualisiert. So entsteht ein theoretischer Rahmen, der dies an ein humanistisches Bildungsideal knüpft und in den Kontext individueller und gesellschaftlicher Anforderungen stellt. Dies bildet die bildungstheoretische Grundlage für das Verständnis von Future Skills. Begleitet von einem Blick auf die Bildungsziele des MarSkills Studienbereich wird ein Modell skizziert, in dem diese gerahmt werden. |
---|---|
ISBN: | ISSSN 2942-0571 |
DOI: | 10.17192/es2024.0811 |