Aufgabenformate – Das Genre ‚Fallvignette‘

In diesem Beitrag werden die Eigenschaften von Fallvignetten näher erläutert. Vor diesem Hintergrund folgen Ausführungen über die Kriterien zur Auswahl geeigne-ter Fälle und zum Testen der Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden. Darüber hinaus wird über die Herkunft der Fälle informiert.

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Udgivet i:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.4)
Hovedforfatter: Dirks, Una
Institution som forfatter: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgebendes Organ)
Andre forfattere: Hansmann, Wilfried & Dirks, Una
Format: Kapitel
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2012
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!

This article informs about the features of case vignettes and how those were used for the purpose of selecting appropriate cases as well as for testing the diagnostic competencies of pre-service teacher students at a German university. Moreover, information is provided on the sources of the cases.