Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive
Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...
Sparad:
I publikationen: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2) |
---|---|
Huvudupphovsman: | |
Institutionell upphovsman: | |
Övriga upphovsmän: | |
Materialtyp: | Kapitel |
Språk: | tyska |
Publicerad: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Ämnen: | |
Länkar: | PDF-fulltext |
Taggar: |
Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!
|
Lägg till första kommentaren!