Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
1. Stunde | Wochenanfangskreis | xxx | xxx | xxx | xxx |
2. Stunde | xxx | +++ | +++ | xxx | +++ |
3. Stunde | +++ | +++ | +++ | +++ | +++ |
4. Stunde | +++ | +++ | +++ | +++ | xxx |
5. Stunde | +++ | (frei) | +++ | (frei) | Wochenschlußkreis |
Wann angefangen? | Hilf mir! | Kontrolliert | Fertig wann? | |
I. Deutsch Schreiben: 1. Suche Dir einen Partner. Diktiert Euch die Geschichte aus dem Sprachbuch, S. 24. Kontrolliert gemeinsam! 2. Schreibe die (für Dich) schweren Wörter in Deine Rechtschreibkartei. Bilde mit jedem schweren Wort 3 Sätze. 3. Wir haben vor einigen Tagen vom Telefonieren gesprochen. Denke Dir (wenn Du willst mit einem Partner) ein Telefongespräch zwischen zwei Freunden/Freundinnen aus. (Sie wollen sich verabreden. Oder: Es ist etwas Besonderes passiert. Oder: ...??) Schreibe/schreibt das Telefo- nat als Zwiegespräch auf. Zusatz: Geht in eine Ecke und spielt ein Telefongespräch mit unseren Spieltelefonen. Lesen/Soziale Studien Suche Dir eine Geschichte aus dem Lesebuch, Abschnitt "Freundschaft und Streit", oder aus den Büchern der Klassenbücherei Nr. 7, 9 oder 10 aus. - Wenn Du in den letzten 2 Wochen nicht an der Reihe warst: Bereite Dich auf das Vorlesen vor! Hole mich! Zusatz: Schreibe eine Geschichte/ein Erlebnis zum Thema "Freundschaft" oder "Streit" oder "Freundschaft und Streit". Wenn Du willst: Bereite Dich auf das Vorlesen vor! II. Rechnen: Rechenbuch, Aufgabe S. 14/15. nr. 1 - 10, 12, 14, 16 Zusatz: Nr. 11, 13, 15, 17 - 22. Und/oder: Denke Dir selbst ähnliche Sachaufgaben aus und löse sie. Wiederholung: Rechenkartei, Blatt 9 und 10 III. Sachunterricht: In der nächsten Woche wollen wir mit dem Thema "Handwerker früher und heute" beginnen. Sieh Dir allein oder mit anderen zusammen die beiden großen Wandbilder, die ich aufgehängt habe, genau an. Was erkennst Du/erkennt Ihr auf jedem Bild? Vergleiche/vergleicht die Bilder! Was ist gleich oder ähnlich? Was ist unterschiedlich? Was verstehst Du/versteht Ihr nicht? Welche Fragen hast Du/habt Ihr? Sprecht über die Bilder. Schreibe/schreibt Stichworte und Fragen auf. IV. Freie Möglichkeiten: Die kennst Du ja schon. Aber: In der Klassenbücherei sind zwei neue Bücher und im Spielregal zwei neue Spiele! |
. | . | . | . |