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Titel: | EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF |
Autor: | Lauber, Sabine |
Weitere Beteiligte: | Spenner, Katharina |
Veröffentlicht: | 2012 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0019 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00195 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/es2012.0019 |
DDC: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Titel (trans.): | EVAL-LPF I: Evaluation of the Concept and Efficiency of the ADL Training |
Publikationsdatum: | 2012-09-26 |
Lizenz: | https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Schlagwörter: |
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Altenbildung, Blindheit, Blindness, Alltag, Erwachsenenbildung, Marburg <Lahn>/ BLISTA, Adult Education, Quality of Life, Sehbehinderung, Selbstbestimmung, Visual Impairment, Marburg <Lahn> / Deutsche Blindenstudienanstalt, Lebensq |
Zusammenfassung:
Die Studie "EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF“ wurde am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Marburg im Zeitraum von April 2009 bis Juni 2010 im Auftrag der Deutschen Blindenstudienanstalt – blista e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes war es, empirisch abgesicherte Befunde über die Wirksamkeit und die Konzeption des Unterrichts in Lebenspraktischen Fertigkeiten (LPF) als zentrales Element der Aufrechterhaltung einer selbstständigen Lebensführung von blinden und sehbehinderten Menschen zu erheben.
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