Publikationsserver der Universitätsbibliothek Marburg

Titel:EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF
Autor:Lauber, Sabine
Weitere Beteiligte: Spenner, Katharina
Veröffentlicht:2012
URI:https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0019
URN: urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00195
DOI: https://doi.org/10.17192/es2012.0019
DDC: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Titel (trans.):EVAL-LPF I: Evaluation of the Concept and Efficiency of the ADL Training
Publikationsdatum:2012-09-26
Lizenz:https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/

Dokument

Schlagwörter:
Marburg <Lahn>/ BLISTA, Adult Education, Altenbildung, Blindheit, Alltag, Erwachsenenbildung, Quality of Life, Visual Impairment, Sehbehinderung, Blindness, Selbstbestimmung, Marburg <Lahn> / Deutsche Blindenstudienanstalt, Lebensq

Zusammenfassung:
Die Studie "EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF“ wurde am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Marburg im Zeitraum von April 2009 bis Juni 2010 im Auftrag der Deutschen Blindenstudienanstalt – blista e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes war es, empirisch abgesicherte Befunde über die Wirksamkeit und die Konzeption des Unterrichts in Lebenspraktischen Fertigkeiten (LPF) als zentrales Element der Aufrechterhaltung einer selbstständigen Lebensführung von blinden und sehbehinderten Menschen zu erheben.


* Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten