Dokument
Titel: | Aufgabenformate – Das Genre ‚Fallvignette‘ |
Autor: | Dirks, Una |
Weitere Beteiligte: | Zentrum für Lehrerbildung; Hansmann, Wilfried & Dirks, Una |
Veröffentlicht: | 2012 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0012 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00123 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/es2012.0012 |
DDC: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Titel (trans.): | Task Designs - The Genre 'Case Vignette' |
Publikationsdatum: | 2012-06-25 |
Lizenz: | https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Schlagwörter: |
---|
Lehramtsausbildung, case vignette, pre-service teacher training, Lehrerbildung, genre, Genre, diagnostic competence, German university, Literaturgattung, Fallvignette, Diagnosekompetenz |
Zusammenfassung:
In diesem Beitrag werden die Eigenschaften von Fallvignetten näher erläutert. Vor diesem Hintergrund folgen Ausführungen über die Kriterien zur Auswahl geeigne-ter Fälle und zum Testen der Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden. Darüber hinaus wird über die Herkunft der Fälle informiert.
Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten |