Nanofasern als Wirkstoffträger für die Inhalationstherapie - Neuartige Strukturen, Präparationsmethoden und Oberflächenmodifikationen

In der Arbeit wurden durch Elektrospinnen neuartige Faserformen ("Stacheldraht-Nanofasern") hergestellt und auf ihre Ursachen hin untersucht. Aus den Versuchparametern wurde ein Modell basierend auf spezifischen Relaxationszeiten entwickelt. Ferner wurde durch Raspeln eine neue Methode ver...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Holzmeister, Andreas
Beteiligte: Wendorff, Joachim H. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2009
Chemie
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!