Einfluss der extracorporalen Membranoxygenierung (EMCO) auf die gesundheitbezogene Lebensqualität bei langzeitüberlebenden Patienten nach akutem Lungenversagen (ARDS)

Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten zu ermitteln, die an einem akuten Lungenversagen erkrankt und aufgrund dessen mit einer ECMO-Therapie behandelt worden waren. Zum Vergleich wurde dieser Patientengruppe einer an ARDS erkrankte Patientengruppe g...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Borchert, Dorothea Elisabeth
Beteiligte: Eberhart, Leopold (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2009
Medizin
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!