Vergleichende Untersuchung zur Chirurgie der rhegmatogenen Netzhautablösung mit Plombenoperation oder der Pars ? Plana ? Vitrektomie

Es wurden retrospektiv 1056 konsekutive Fälle von rhegmatogenen Netzhautablösungen aus den Jahren 1989 bis 1997 untersucht, die an der Universitäts- Augenklinik Marburg mittels primärer Vitrektomie (PPV) oder einer episkleralen Plombenoperation behandelt wurden. Es konnte eine komple...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Tennie, Anne Katherina
Beteiligte: Kroll, Peter (Prof. Dr. med.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2003
Augenheilkunde
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!