Die Rolle von Chunks zur Entwicklung sprachlicher Flüssigkeit im chinesischen DaF- Unterricht

Die vorgelegte Dissertation untersucht empirisch anhand einer Interventionsstudie, ob und inwiefern chunkbasierter Unterricht einen Einfluss auf die Flüssigkeit von DaF-Lernenden hat. Hierzu wendet der Autor ein Prä-/Post-Test Design mit einer Interventions- und einer Kontrollgruppe an, die er nac...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Wang, Xiao
Contributors: Siebold, Kathrin (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2024
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Die vorgelegte Dissertation untersucht empirisch anhand einer Interventionsstudie, ob und inwiefern chunkbasierter Unterricht einen Einfluss auf die Flüssigkeit von DaF-Lernenden hat. Hierzu wendet der Autor ein Prä-/Post-Test Design mit einer Interventions- und einer Kontrollgruppe an, die er nach einer sechswöchigen Intervention vergleichend untersucht.
DOI:10.17192/z2025.0071