Die Rolle von Chunks zur Entwicklung sprachlicher Flüssigkeit im chinesischen DaF- Unterricht
Die vorgelegte Dissertation untersucht empirisch anhand einer Interventionsstudie, ob und inwiefern chunkbasierter Unterricht einen Einfluss auf die Flüssigkeit von DaF-Lernenden hat. Hierzu wendet der Autor ein Prä-/Post-Test Design mit einer Interventions- und einer Kontrollgruppe an, die er nac...
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Die vorgelegte Dissertation untersucht empirisch anhand einer Interventionsstudie, ob und inwiefern chunkbasierter Unterricht einen Einfluss auf die Flüssigkeit von DaF-Lernenden hat. Hierzu wendet der Autor ein Prä-/Post-Test Design mit einer Interventions- und einer Kontrollgruppe an, die er nach einer sechswöchigen Intervention vergleichend untersucht. |
---|---|
DOI: | 10.17192/z2025.0071 |