Die Hebammenausbildung an der Marburger Entbindungsanstalt um 1880 und der praktische Arbeitsalltag dort ausgebildeter Hebammen

In der vorliegenden Studie wurde versucht, die Hebammenausbildung in Marburg um 1880, ausgehend vom Schreibheft der Agnes Dörr, darzustellen. Die Quelle versprach einen Erkenntnisgewinn über die Unterrichtsgestaltung an der Marburger Hebammen-lehranstalt, worüber bislang noch keine ortsspezifische r...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rohrbach, Katharina Angelika
Beteiligte: Sahmland, Irmtraut (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2022
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Online

PDF-Volltext

Bestandesangaben von
Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2023-01554
Publikationsdatum: 2023-03-09
Datum der Annahme: 2022-11-30
Downloads: 113 (2024), 249 (2023)
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2023/0155
https://doi.org/10.17192/z2023.0155