Lehren und/oder forschen? Lernprozesse in der Promotionsphase in organisationspädagogischer Perspektive

Lehre und Forschung sind Kernaufgaben an Universitäten. In ein Verhältnis zueinander gesetzt werden sie eng verbunden mit der Idee der Universität als Einheit von Lehre und Forschung. Doch diese Idee selbst, ihre Zuschreibung zu Wilhelm von Humboldt und ihre Realisierung in Universitäten in Deutschl...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Teichmann, Franziska
Beteiligte: Weber, Susanne Maria (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2021
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Online

PDF-Volltext

Bestandesangaben von
Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00630
Publikationsdatum: 2022-02-03
Datum der Annahme: 2021-01-25
Downloads: 12 (2024), 58 (2023), 42 (2022)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0063
https://doi.org/10.17192/z2022.0063