Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule

Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditionelle...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Präßler, Sarah
Beteiligte: Seitter, Wolfgang (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2021
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme.
Umfang:396 Seiten
DOI:10.17192/z2021.0113