Einstellungen, Erwartungen und Verhalten von Lehrkräften im Rahmen inklusiver Beschulung

Die Umsetzung der Inklusion von Schüler_innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist eine Aufgabe, vor der Schulsysteme weltweit stehen. Dabei ist noch nicht völlig geklärt, welche Faktoren dazu beitragen, dass diese Aufgabe gelingt. Die Einstellungen der Lehrkräfte werden in diesem Zusammenhang i...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Lübke, Laura
Contributors: Schwinger, Malte (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2020
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!

Internet

PDF Full Text

Holdings details from
Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-z2020-02266
Publication Date: 2021-02-25
Date of Acceptance: 2020-06-23
Downloads: 330 (2024), 461 (2023), 471 (2022), 251 (2021)
License: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2020/0226
https://doi.org/10.17192/z2020.0226