Der Einfluss von Schüler- und Lehrergeschlecht auf die Benotung in der Sekundarstufe II Marburger Medizinstudenten in den Jahren 2007–2013
Jungen gehen heute als Verlierer aus dem Bildungssystem hervor. Das weib-liche Geschlecht ist ein zunehmender Prognosefaktor für eine positive Schul-laufbahn. Die Genderforschung steht vor der Herausforderung, Gründe für die ungleichen Bildungschancen von Jungen und Mädchen zu finden. Hierbei liegen...
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2018-00182 |
---|---|
Publication Date: |
2018-01-24 |
Date of Acceptance: |
2017-12-14 |
Downloads: |
86 (2025), 169 (2024), 177 (2023), 388 (2022), 682 (2021), 576 (2020), 587 (2019), 174 (2018) |
License: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2018/0018 https://doi.org/10.17192/z2018.0018 |