Lexikalische Interferenzen zwischen Deutsch und Chinesisch. Eine didaktische Reflexion in Bezug auf das lexikalische Lernen im chinesischen Deutschunterricht.
In der vorliegenden Arbeit werden die muttersprachlichen Interferenzen auf lexikalischer Ebene von chinesischen Deutschlernenden (an chinesischen Hochschulen) untersucht. Gegenstandsbereich für die Untersuchung sind Verben und Verbkonstruktionen im Deutschen und deren mögliche Entsprechungen im Chin...
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2017-05402 |
---|---|
Publication Date: |
2018-04-05 |
Date of Acceptance: |
2017-07-04 |
Downloads: |
396 (2024), 341 (2023), 554 (2022), 1013 (2021), 729 (2020), 504 (2019), 213 (2018) |
License: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2017/0540 https://doi.org/10.17192/z2017.0540 |