Das Genus und seine mentale Repräsentation bei Mehrsprachigen. Eine psycholinguistisch experimentelle Studie mit arabischen Deutschlernenden.

Arabische Deutschlernende profitieren von den Regularitäten der Genuszuweisung, um schneller und zuverlässiger auf das Genus der deutschen Nomen zuzugreifen und das Genus von dem mentalen Lexikon abzurufen.

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Main Author: Nasr Hussein, Mohammed
Contributors: Albert, Ruth (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2016
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Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-z2016-00895
Publication Date: 2016-03-15
Date of Acceptance: 2015-11-05
Downloads: 138 (2024), 341 (2023), 599 (2022), 888 (2021), 749 (2020), 538 (2019), 146 (2018)
License: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2016/0089
https://doi.org/10.17192/z2016.0089