0500 Oau 1100 2014 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:04-z2014-03832 2051 ##0##10.17192/z2014.0383 3000 Gerwig, Mario 4000 Beweisen verstehen. Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht. Komposition, Inszenierung und Interpretation dreier Lehrstücke frei nach Wagenscheins Euklid-Exempeln: Entdeckung der Axiomatik am Sechsstern, Satz des Pythagoras, Nichtabbrechen der Primzahlfolge. Ein Beitrag zur Allgemeinen Didaktik aus fachdidaktischer Perspektive. 4085 ##0##=s MB=u https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0383=x H 5050 |370 5584 to prove and to argument 5584 Euklid 5584 education 5584 Euclides 5584 Lehrkunstdidaktik 5584 Leitidee 5584 Klafki, Wolfgang 5584 guiding principles of mathematics lessons 5584 Beweisen und Argumentieren 5584 Euclides 5584 Leitideen des Mathematikunterrichts 5584 Allgemeine Didaktik 5584 Beweis 5584 Kategoriale Bildung 5584 Bildung 5584 Lehrstück 5584 Wagenschein, Martin 5584 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 5584 Mathematikunterricht 5584 didactics of mathematics 5584 “Lehrkunst” didactics 5584 Mathematikdidaktik opus:5679