Vergleichsarbeiten und ihr Potenzial für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Eine qualitative Untersuchung zur Nutzung der Lernstandserhebungen an hessischen Gymnasien.

Im Zuge der neuartigen bildungspolitischen Orientierung am Output von schulischen Lehr- und Lernprozessen im Verlauf des letzten Jahrzehnts wurden verstärkt externe Schülerleistungsmessungen eingeführt, welche den Kompetenzstand der Schülerinnen und Schüler ermitteln und somit die Umsetzung der Bild...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Korngiebel, Julia
Beteiligte: Lersch, Rainer (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2014
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!