Rekonstruktion und Verarbeitung von Objekten und Szenen aus Kamerabildern

In Computerspielen, Animationsfilmen und anderen interaktiven Rendering-Applikationen werden für gewöhnlich 3D-Modelle verarbeitet. Die Modelle entsprechen dabei meistens einem realen Vorbild, welches mithilfe eines Laserscanners abgetastet wurde. Da moderne Laserscanner teuer und unhandlich sind, w...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Grund, Nico
Beteiligte: Sommer, Manfred (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2012
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Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2013-00760
Publikationsdatum: 2013-02-11
Datum der Annahme: 2013-01-22
Downloads: 103 (2024), 171 (2023), 121 (2022), 175 (2021), 102 (2020), 136 (2019), 147 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2013/0076
https://doi.org/10.17192/z2013.0076