Neue Lernkulturen in der Weiterbildung. Konzeption und Evaluation einer Selbstlernarchitektur in der Volkshochschule
New aspects for cultures of learning. Conception and evaluation of a "self-directed learing arrangement in the further education
Uwe
Feldbusch
Adult learning
Education
Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Volkshochschule
Erwachsenenbildung
Self-directed learning
Der Autor erläutert sein Vorgehen bei der Implementierung einer Selbstlernumgebung in ein Regelangebot einer Volkshochschule. Neben dieser konzeptionellen Arbeit steht der Blick auf die Lerner im Vordergrund der Untersuchung.
Philipps-Universität Marburg
Marburg
Deutschhausstraße 9, 35037 Marburg
Benno
Hafeneger
Prof.
2008
2008-05-05
2008-05-16
2011-08-10
Text
doctoralThesis
urn:nbn:de:hebis:04-z2008-01489
ger
thesis.doctoral
Philipps-Universität Marburg
Marburg
1
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2008/0148/pdf/duf.pdf
10.17192/z2008.0148
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2008/0148
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/