Transformer - oder Wie legitim ist Pop wie geworden. Repräsentationsanalyse von E- und U-Musik im Feuilleton der Wochenzeitung "Die Zeit" zwischen 1955 und 2005, kontrastiert mit vier musiktheoretischen Konzepten.
Die Arbeit beschreibt einen Legitimitätsgewinn von Popmusik anhand einer Analyse des Feuilletons der Wochenzeitung „Die Zeit“. Die an der Diskursanalyse von Jäger orientierte Methode untersucht das Feuilleton auf einer qualitativen und quantitativen Ebene. Auf der qualitativen Ebenen wird eine plöt...
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2006
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2007-06882 |
---|---|
Publication Date: |
2007-11-29 |
Date of Acceptance: |
2007-06-26 |
Downloads: |
169 (2025), 209 (2024), 98 (2023), 271 (2022), 528 (2021), 480 (2020), 556 (2019), 444 (2018) |
License: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2007/0688 https://doi.org/10.17192/z2007.0688 |