Kurzzeitintervention bei der Lese- Rechtschreibstörung - Evaluation des Marburger Rechtschreibtrainings in der Einzelförderung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Störungsbild Lese-Rechtschreibstörung. Dies ist eine in allen Sprachen zu findende umschriebene Entwicklungsstörung, bei der, laut ICD-10, eindeutige Schwächen im Lesen und Schreiben vorliegen, die nicht allein auf eine Minderbegabung, eine unzureichende Beschul...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hülsmann, Jutta
Contributors: Schulte-Körne, G. (Dr.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2005
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!

Internet

PDF Full Text

Holdings details from
Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-z2005-04463
Publication Date: 2005-09-30
Source: Das Marburger Rechtschreibtraining - Ergebnisse einer Kurzzeitintervention, Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie, 29 (1), S. 7-15, 2001.
Date of Acceptance: 2005-09-15
Downloads: 161 (2024), 183 (2023), 175 (2022), 230 (2021), 260 (2020), 125 (2019), 107 (2018)
License: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2005/0446
https://doi.org/10.17192/z2005.0446