Konflikte verstehen. Planspiele und ihr Potenzial in der Lehre der Friedens- und Konfliktforschung
1. EINLEITUNG - 2. GESCHICHTE UND DEFINITION VON PLANSPIELEN - 3. PLANSPIELE ALS METHODE DES AKTIVEN LERNENS - 4. POTENTIAL DER METHODE IN DER FUK - 5. AUF DIE LERNZIELE KOMMT ES AN – EINE TYPOLOGIE DES PLANSPIELS - 6. FALLSTUDIEN - 7. FAZIT - ANHANG: DIDAKTISCHE HINWEISE FÜR DIE AUSWA...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | CCS Working Papers (Band 13) |
---|---|
Autoren: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2011
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | 1. EINLEITUNG -
2. GESCHICHTE UND DEFINITION VON PLANSPIELEN -
3. PLANSPIELE ALS METHODE DES AKTIVEN LERNENS -
4. POTENTIAL DER METHODE IN DER FUK -
5. AUF DIE LERNZIELE KOMMT ES AN – EINE TYPOLOGIE DES PLANSPIELS -
6. FALLSTUDIEN -
7. FAZIT -
ANHANG: DIDAKTISCHE HINWEISE FÜR DIE AUSWAHL UND ENTWICKLUNG EINES PLANSPIELS |
---|---|
Umfang: | 35 Seiten |
ISBN: | 1862-4596 (ISSN) |
DOI: | 10.17192/es2019.0030 |