Textbasiertes Scaffolding mit Kommentaren im DaM-/DaZ-/DaF-Unterricht einer 10. Klasse
In der Interventionsstudie zur Textsorte Kommentar im Prä-Posttest-Design wurde geprüft, ob diese Textsorte mit Hilfe der sprachsensiblen Methode „Scaffolding“ sowohl DaZ- (n=4) als auch DaM-Schülerinnen und Schülern (n= 10) einer 10. Klasse vermittelt werden kann und diese dadurch in die Lage verse...
Saved in:
Published in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 07) |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Book Chapter |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00291 |
---|---|
Publication Date: |
2019-03-14 |
Downloads: |
226 (2024), 150 (2023), 132 (2022), 109 (2021), 129 (2020), 52 (2019) |
License: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0029 https://doi.org/10.17192/es2019.0029 |