Was macht Schulbuchtexte schwierig? : Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I
Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse einer Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten. In dieser Studie sollten Lehrende in ausgewählten Schulbuchtexten Wörter und Wortkombinationen, die sie für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familienspra...
Saved in:
Published in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 13) |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Book Chapter |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00212 |
---|---|
Publication Date: |
2018-12-11 |
Downloads: |
234 (2024), 247 (2023), 273 (2022), 190 (2021), 140 (2020), 11 (2019), 4 (2018) |
License: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0021 https://doi.org/10.17192/es2018.0021 |