Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht
In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...
Saved in:
Published in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11) |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Book Chapter |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00186 |
---|---|
Publication Date: |
2018-12-11 |
Downloads: |
89 (2023), 554 (2022), 586 (2021), 387 (2020), 94 (2019), 3 (2018) |
License: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0018 https://doi.org/10.17192/es2018.0018 |