Prä- und Posttest-Kongruenzen – Gemeinsamkeiten und Differenzen in der fallspezifischen Anforderungsstruktur

In diesem Beitrag erfolgt ein detaillierter Vergleich der fallspezifischen Anforderungsstrukturen im Prä- und Posttest. Auf diese Weise werden potentielle Indikatoren für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Fallvignetten herausgearbeitet und auf dem Hintergrund des internationalen Forschungssta...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.8)
1. Verfasser: Dirks, Una
Körperschaft: Zentrum für Lehrerbildung (Philipps-Universität Marburg) (Herausgebendes Organ)
Beteiligte: Hansmann, Wilfried & Dirks, Una
Format: Kapitel
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2012
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:In diesem Beitrag erfolgt ein detaillierter Vergleich der fallspezifischen Anforderungsstrukturen im Prä- und Posttest. Auf diese Weise werden potentielle Indikatoren für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Fallvignetten herausgearbeitet und auf dem Hintergrund des internationalen Forschungsstands diskutiert. Der Beitrag schließt mit der Beschreibung verschiedener diagnostischer Kompetenzniveaus
DOI:10.17192/es2012.0023