Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive
Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...
Saved in:
Published in: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2) |
---|---|
Main Author: | |
Contributor: | |
Contributors: | |
Format: | Book Chapter |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Subjects: | |
Online Access: | PDF Full Text |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
PDF Full TextCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00046 |
---|---|
Publication Date: |
2012-05-29 |
Source: |
Professionalisierung und Diagnosekompetenz V.2 |
Downloads: |
68 (2024), 69 (2023), 137 (2022), 146 (2021), 157 (2020), 171 (2019), 180 (2018) |
License: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0004 https://doi.org/10.17192/es2012.0004 |