Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Saved in:
Published in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Main Authors: | , |
Format: | Journal Article |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Subjects: | |
Online Access: | Online Access |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
Online AccessCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Publication Date: |
2021-11-06 |
License: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |