Titel:Konflikte verstehen. Planspiele und ihr Potenzial in der Lehre der Friedens- und Konfliktforschung
Autor:Raiser, Simon
Weitere Verfasser:Warkalla, Björn
Veröffentlicht:2011
URI:https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0030
DOI: https://doi.org/10.17192/es2019.0030
URN: urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00300
ISBN: 1862-4596 (ISSN)
DDC:300 Sozialwissenschaften, Soziologie
Publikationsdatum:2019-03-20
Lizenz:https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0

Dokument

Schlagwörter:

Zusammenfassung:
1. EINLEITUNG - 2. GESCHICHTE UND DEFINITION VON PLANSPIELEN - 3. PLANSPIELE ALS METHODE DES AKTIVEN LERNENS - 4. POTENTIAL DER METHODE IN DER FUK - 5. AUF DIE LERNZIELE KOMMT ES AN – EINE TYPOLOGIE DES PLANSPIELS - 6. FALLSTUDIEN - 7. FAZIT - ANHANG: DIDAKTISCHE HINWEISE FÜR DIE AUSWAHL UND ENTWICKLUNG EINES PLANSPIELS


* Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten