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Titel: | Fallbasierte Seminararbeit im algorithmisierten Kurzverfahren |
Autor: | Hansmann, Wilfried |
Weitere Beteiligte: | Zentrum für Lehrerbildung |
Veröffentlicht: | 2012 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0020 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/es2012.0020 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00207 |
DDC: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Titel (trans.): | An accelerated algorithmic approach to case-work in higher education |
Publikationsdatum: | 2012-10-04 |
Lizenz: | https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Schlagwörter: |
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Hessian Framework of Reference, Hessischer Referenzrahmen Schulqualität, Fallarbeit, problem-based learning/POGIL (Process Oriented Guided Inquiry Learning), Lehrerausbildung, teacher training, Notengebung, Forschendes Lernen, Pisa <Test>, Zensuren, Coleman Batht, Modulordnung, Lehrerbildung, Coleman, James Samuel / Foundations of social theory, Casework, Entdeckendes Lernen |
Zusammenfassung:
In erziehungswissenschaftlichen Aus- und Fortbildungszusammenhängen ist der Einsatz von Transskriptionen von Audio- oder Videoaufnahmen unterrichtlichen Geschehens inzwischen weit verbreitet. Die begrenzten zeitlichen Ressourcen beispielsweise eines Hochschulseminars lassen aber eine detaillierte Analyse dieser Texte, wie sie in Forschungsprojekten durchgeführt werden, oft nicht zu. Als Ausweg bietet sich ein algorithmisiertes Kurzverfahren mit Fallvignetten an, das in diesem Beitrag vorgestellt wird.
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