Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
media/rep
Mitteilungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Einreichungen
Redaktion
Kontakt
Suchen
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Nr. 4 (2010)
Nr. 4 (2010)
DOI:
https://doi.org/10.17192/ep2010.4.18
Veröffentlicht:
2010-09-13
Perspektiven
Game Studies
Britta Neitzel, Rolf F. Nohr
416
PDF
Im Blickpunkt
Matthias Bopp, Rolf F. Nohr, Serjoscha Wiemer (Hg.): Shooter. Eine multidisziplinäre Einführung
Thomas Klein
436
PDF
Medien / Kultur
Bereichsrezension: ‚Krieg‘ und Medien
Matthias Kuzina
439
PDF
Karin Bijstervald, José van Dijck (Hg.): Sound Souvenirs – Audio Technologies, Memory and Cultural Practices
Brian Hanrahan
443
PDF
Hannelore Bublitz: Im Beichtstuhl der Medien. Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis
Matthias Bandtel
444
PDF
Andreas Hepp, Friedrich Krotz, Tanja Thomas (Hrsg.) Schlüsselwerke der Cultural Studies
Norbert M. Schmitz
446
PDF
Dirck Linck, Michael Lüthy, Brigitte Obermayr, Martin Vöhler (Hg.): Realismus in den Künsten der Gegenwart
Philipp Blum
448
PDF
Julie Miess: Neue Monster. Postmoderne Horrortexte und ihre Autorinnen
Carlo Thielmann
450
PDF
Daniel Müller, Annemone Ligensa, Peter Gendolla (Hg.): Leitmedien. Konzepte – Relevanz – Geschichte
Norbert M. Schmitz
453
PDF
Matthias Uhl: Medien. Gehirn. Evolution. Mensch und Medienkultur verstehen. Eine transdisziplinäre Medienanthropologie
Norbert M. Schmitz
455
PDF
Susanne Wolf: Medienwirkungen aus Rezipientensicht. Third-Person-Wahrnehmung in sozialen Netzwerken
Hans J. Wulff
457
PDF
Sammelrezension: Soziologie und Medien
Christoph Jacke
458
PDF
Sammelrezension: Mediale Räumlichkeit
Patrick Kruse
463
PDF
Sammelrezension: Medienwissenschaft(en) und ihre Konturen
Felix Tirschmann
466
PDF
Buch, Presse und andere Druckmedien
Gabriele Bartelt-Kircher, Hans Bohrmann, Hannes Haas, Otfried Jarren, Horst Pöttker, Siegfried Weischenberg: Krise der Printmedien: Eine Krise des Journalismus?
Hans-Dieter Kübler
470
PDF
Christian Schicha, Carsten Brosda (Hrsg.): Handbuch Medienethik
Jeffrey Wimmer
473
PDF
Fotografie und Film
Christa Blümlinger: Kino aus zweiter Hand. Zur Ästhetik materieller Aneignung im Film und in der Medienkunst
Dominik Schrey
476
PDF
Stefanie Diekmann, Winfried Gerling (Hg.): Freeze Frames. Zum Verhältnis von Fotografie und Film
Nina Riedler
478
PDF
Anton Escher, Thomas Koebner (Hg.): Todeszonen. Wüsten aus Sand und Schnee im Film
Philipp Blum
480
PDF
Uta Fenske: Mannsbilder. Eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen 1946-1960
Philipp Blum
481
PDF
Erich Kettelhut: Der Schatten des Architekten
Michael Grisko
483
PDF
Thomas Koebner, Michelle Koch (Hg.): Edgar Reitz erzählt
Frank Arnold
485
PDF
Harald Mühlbeyer: Perception Is a Strange Thing. Die Filme von Terry Gilliam
Frank Arnold
486
PDF
Christina Pack: Dinge. Alltagsgegenstände in der Fotografie der Gegenwartskunst
Matthias Kuzina
487
PDF
Elizabeth Astrid Papazian: Manufacturing Truth. The Documentary Moment in Early Soviet Culture
Wolfgang Schlott
489
PDF
Timm Starl: Bild-Bestimmung. Identifizierung und Datierung von Fotografien 1839 bis 1945
Hubert Locher
490
PDF
Harald Steinwender: Sergio Leone. Es war einmal in Europa
Rasmus Greiner
493
PDF
Barbara Stempel: Asien-Sichten. Reisefotografien von Annemarie Schwarzenbach und Walter Bosshard
Walter Fähnders
494
PDF
Christine Stenzer: Hauptdarsteller Schrift. Ein Überblick über Schrift in Film und Video von 1895-2008
Hans J. Wulff
496
PDF
Jong Uk Yun: Die Spielfilme von Ken Loach. Perspektive eines realistischen Kinos
Lars Lorenzen
497
PDF
Sammelrezension: Michael Haneke und ‚Subjektives Erzählen’ im Autorenfilm
Pascale Anja Dannenberg
499
PDF
Hörfunk und Fernsehen
Bill Yousman: Prime Time Prisons on U.S. TV. Representation on Incarceration
Kathrin Rothemund
503
PDF
Digitale Medien
Bereichsrezension: Game Studies
Jeffrey Wimmer
505
PDF
Jon Cogburn, Mark Silcox: Philosophy Through Video Games
Matthias Kuzina
508
PDF
Jesper Juul: A Casual Revolution. Reinventing Video Games and Their Players
Nina Riedler
509
PDF
Axel Kuhn: Vernetzte Medien. Nutzung und Rezeption am Beispiel von „World of Warcraft“
Lars Grabbe
512
PDF
Anna-Katharina Lienau: Gebete im Internet. Eine praktische theologische Untersuchung
Ottmar Hertkorn
513
PDF
Roman Seda: Interactive Storytelling im Computerspiel. Adventure Games im Spiegel polymedialer Einflüsse
Johannes Lierfeld
515
PDF
Paul Ferdinand Siegert: Die Geschichte der E-Mail
Stefan Hoffmann
516
PDF
Sammelrezension: Web Communities
Sarah Heinz
518
PDF
Sammelrezension: Computerspiel- und kultur
Hans-Dieter Kübler
522
PDF
Mediengeschichten
Robert Lembke: Sportbrevier für Fernseher. Bad Homburg v.d.H.: Limpert 1978
Karl Riha
526
PDF
Übersichten
Jahresregister 2010
531
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen