Gregor Schwering, Elisabeth Kampmann: Teaching Media: Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven

Autor/innen

  • Haymo Mitschian

DOI:

https://doi.org/10.17192/ep2018.1.7774

Autor/innen-Biografie

Haymo Mitschian

Dr. phil. habil., Vertretungsprofessur
Interkulturelle Germanistik
an der Georg-August-Universität Göttingen;
Studium von Deutsch, Geschichte,
Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien
in Regensburg und Bonn; Promotion
in Erziehungswissenschaften an der TU
Berlin über Chinesische Lerngewohnheiten:
Evaluierungen für den Deutsch-als-Fremdsprache-
Unterricht in der VR China (Frankfurt:
IKO, 1990); Habilitation an der TU
Berlin zum Thema Neue Medien – neue
Lernwerkzeuge: Fremdsprachenlernen mit
Computern. Erfahrungen und Möglichkeiten
für Deutsch als Fremdsprache (Bielefeld: Bertelsmann,
1999); Forschungsschwerpunkte:
Deutsch als Fremdsprache, e-Learning,
Deutsch in Ostasien.

Downloads

Veröffentlicht

2018-03-06

Ausgabe

Rubrik

Medien und Bildung